Modern Arnis

Modern Arnis ist auch eine Kampfkunst.

Wir trainieren dabei oft mit Stöcken. Und wir trainieren auch mit leeren Händen.

 

Herkunft

Modern Arnis kommt von den Philippinen. Das ist ein Land in Asien.

Professor Remy Presas hatte die Kampfkunst Arnis neu entwickelt. Deshalb heißt es jetzt Modern Arnis.

Modern Arnis ist sanfter.

Modern Arnis lehrt auch Respekt und Disziplin.

Wurf

Modern Arnis in Berlin

Modern Arnis existiert in Berlin seit ca. 10 Jahren.

Modern Arnis gehört zum Shuri-Ryu Karate seit den 1970er.

Modern Arnis wurde u.a. von Robert A. Trais (Gründer von der Shuri-Ryu Karate) und Wendi Dragonfire unterrichtet.

Modern Arnis

Ist das was für mich?

Wir trainieren Modern Arnis mit einem oder zwei Stöcken.

Wir arbeiten an Hebel und Würfe.

Wir lernen Entwaffnungs-Techniken.

Wir lernen uns gegen Messerangriffe zu verteidigen.

Und wir arbeiten auch am Schlagkissen.

Hast du Lust? Schau doch mal in einem Probetraining vorbei! Unsere Modern Arnis Trainings finden an zwei Abenden in der Woche statt.